Masthead header

Vici & Marc // Traumhafte Vintage-Hochzeit in Berlin

Vintage Hochzeit

Es gibt Hochzeiten und dann gibt es DIESE Hochzeit. Wenn ich Euch sagen würde, wie viele Tage und Nächte ich an diesen Bildern gearbeitet habe, Ihr würdet mich für Verrückt erklären. :) Aber diese Hochzeit war etwas ganz Außergewöhnliches. Es war einfach alles perfekt. Ein total verliebtes Traumpaar, eine wunderschöne Location und aufwendig gestaltete Dekoration mit viel Liebe zum Detail. Die Schuhe, das Brautkleid, der Brautstrauß… einfach alles war traumhaft! Vorbereitet und organisiert wurde die Vintage-Hochzeit von der Braut selbst und der tollen Wedding Plannerin Doreen Winking. Schön, dass ich dabei sein durfte!! Danke auch an meine Assistentin Britta, die mich tatkräftig unterstützt hat und mit mir nach Berlin gereist ist.

Update: Ihr plant auch eine Vintage-Hochzeit? Dann schreibt mir! :)

Los geht es mit der standesamtlichen Trauung in Berlin:


 

Drei Tage später ging weiter mit der freien Zeremonie und dem Hochzeitsfest auf dem Bauernhof Gartenglück in der Nähe von Berlin. Die Trauung fand unter einem hundert Jahre altem Walnussbaum bei perfektem Hochzeitswetter statt und die Feier danach in der so liebevoll gestalteten Scheune. Here we go… :)

 

Vintage Brautschuhe

Ihr plant auch eine Hochzeit im Vintage Stil? Dann schreibt mir!

Dienstleister
Wedding Planer: Doreen Winking Weddings
Brautkleid: Manuel Motz für Pronovias
Bräutigam Outfit: Herr von Eden
Brautschuhe: Philosophy di Alberta Ferretti
Floristik: Marsano Berlin
Rahmen: Luxad, Bookbinders Design Berlin
Möbel & Requisiten: Delikatessen Fundus Berlin, Fundus Adlershof
Catering: Merz Catering
Lichttechnik: P24 Veranstaltungsservice
Entertainment: KoDa Band
Make-up: Gita Kurdpoor
Haare: Mustafa Mergün
Hochzeitstorte: Lenote
Papeterie: Bella Fugura
Accessoires: BHLDN
Location: Gartenglück Wegendorf

  • 13. Dezember 2012 - 08:40

    Alina - Liebe Nancy, mehr geht nicht. Ich kann verstehen, warum du dich in diese Hochzeit verliebt hast. Deine Bilder sind fantastisch und du solltest diese unbedingt bei stylemepretty einreichen! Wundervoll, wirklich!ReplyCancel

  • 13. Dezember 2012 - 08:43

    Kim Koczula - Die Beste Hochzeitsserie, die ich je gesehen hab!
    Wunderschöne Momente, Großartig festgehalten!ReplyCancel

  • 13. Dezember 2012 - 08:43

    jens - Boah, Nancy. Was Fotos! Ein Traum.

    Aber, man muss auch bedenken, nicht jeder bekommt die Chance, eine solche Hochzeit fotografieren zu dürfen.ReplyCancel

  • 13. Dezember 2012 - 09:06

    Steffi - Liebe Nancy, ein Traum!!!
    Die Bilder sind wunderschön. Die Farben, die Location, das Brautpaar….wie du sagst, alles passt perfekt zusammen.
    Man sieht auf jedem Bild, wie glücklich die Beiden sind!ReplyCancel

  • 13. Dezember 2012 - 09:10

    silke - Whow Whow Whow… ich weiß garnicht, was ich sonst dazu sagen könnte, die Bilder sind einfach WHOW!!
    Traumhaft bildhübsches Paar, traumhaft Bildschöne hochzeit und alles zusammen megatraumhaft bildhübsch eingefangen.
    *whow*ReplyCancel

  • 13. Dezember 2012 - 09:12

    Carmen Uhde - wundervolle Bilder! Kompliment!ReplyCancel

  • 13. Dezember 2012 - 10:34

    Miriam - Oh mein Gott. Traumhaft!!! Diese Hochzeit ist einfach nur perfekt gewesen und deine Bilder der hammer. Ich bin ein riesen Fan von deinen Fotos. Aber diese hier- wahnsinn !!! Danke das du uns immer so tolle Bilder zeigst !!! :)ReplyCancel

  • 13. Dezember 2012 - 11:05

    Augusta Beier - Hallo!

    Das sind wirklich wunderschöne (Foto-)Eindrücke.
    Ganz angetan bin ich auch von dem Styling der Braut. Weißt Du zufällig von wem das rückenfreie Brautkleid ist?

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    AugustaReplyCancel

  • 13. Dezember 2012 - 11:15

    Katja - Ich widerspreche Alina und sage: Reich sie nicht bei SMP ein!

    ;)

    Sondern bei Green Wedding Shoes – die sind wie dafür gemacht. Darf ich mal fragen, woher die Braut ihr sagenhaftes Kleid hatte?ReplyCancel

  • 13. Dezember 2012 - 15:09

    Alina - @ Katja, greenweddingshoes ist auch suuuuuper. Also einfach beides ;) Aber diese Bilder müssen raus in die Welt :-D
    Habe mir alle zum 10. Mal angeschaut und verliebe mich immer mehr :-)ReplyCancel

  • 13. Dezember 2012 - 15:32

    anneli - Liebe Nancy, wunderschöne Fotos von einer wunderbaren Hochzeit!! Weißt du von wem das Kleid ist? Herzliche Grüße anneliReplyCancel

  • 13. Dezember 2012 - 16:26

    Nancy - DANKE für Eure vielen lieben Kommentare :) Das Kleid ist unglaublich schön, oder? Ich finde mal raus, welcher Designer dahinter steht und schreibe es dann hier. :)ReplyCancel

  • 13. Dezember 2012 - 18:16

    Jutta - Ich sehe mir so gerne deine Fotos an. Was für wunderschöne Hochzeitsfotos! Solche hätte ich auch gerne gehabt.
    Das Kleid und die Schuhe dazu sind ein Traum! :)ReplyCancel

  • 13. Dezember 2012 - 19:57

    Nancy - Das Brautkleid ist von Manuel Mota, Model „Puebla“, Pronovias 2012.
    Danke, Doreen ; )ReplyCancel

  • 13. Dezember 2012 - 20:56

    Carmen Theden - Was für tolle Fotos!!! Jedes wie ein wunderschönes Gemälde. Wahnsinn!!!ReplyCancel

  • 14. Dezember 2012 - 13:36

    Sarah Vogel - W U N D E R V O L L !!! Die Lichterkette will ich auch! :)ReplyCancel

  • 14. Dezember 2012 - 16:44

    judith - Wow, Nancy, wiedereinmal tolle Fotos. Besonders das des Mädchens beim „Getting ready“. Du muss das einreichen ein solch fabelhaftes bezauberndes Bild!!!

    liebe Grüße

    JudithReplyCancel

  • 15. Dezember 2012 - 22:57

    Tanja Kibogo - Aaaaaaaaaaaawwwww i love the details in this wedding! But the most i love her shoes and her dress!!!! The bride and groom are so so so sweet!
    Whats the name of the second dress?ReplyCancel

  • 16. Dezember 2012 - 18:05

    Brausepulver - Oh mein Gott, Du bist wirklich eine Künstlerin. Das sind sooooo tolle Bilder und ich schließe mich Carmen an, jedes Bild wie ein Gemälde. Wenn ich einmal
    heiraten werde, bist Du meine Nummer 1. Ein wunderschönes Paar. RESPEKTReplyCancel

  • 20. Dezember 2012 - 19:32

    Maggy - Liebe Nancy, Dein Vintage-Look ist wunderschön und passt so schön zu dem Paar und der Hochzeit! Jedes Bild ist einmalig!ReplyCancel

  • 24. Dezember 2012 - 01:15

    Polichronis Moutevelidis - Da war ich schon wieder so lange nicht hier und sehe dann wieder diese wundervollen Aufnahmen. Da bekommt man glatt ein schlechtes Gewissen, wenn man dein Blog nicht jede Woche besucht :)
    Eine wundervoll romantische Aufnahmeserie, wie immer ganz großartig !!

    Ich wünsche dir ein tolles Weihnachtsfest !!ReplyCancel

  • 30. Dezember 2012 - 22:14

    suqu - …ich freu mich schon so sehr auf mein fotoshooting :-) die bilder sprechen nal wieder für sich. DEIN stil <3ReplyCancel

  • 10. Januar 2013 - 13:07

    Tina - Hallo Nancy,
    verfolge deinen Blog schon lange. Diese Fotos sind einfach absolut genial, ich meine sie toppen deine bisherigen noch!
    Verrätst du das Geheimnis deiner tollen Vintage-Bearbeitung?
    Als Autodidaktin habe ich noch reichlich Lernbedarf bei Photoshop/ Lightroom…

    Weiterhin viel Erfolg und alles Gute!ReplyCancel

  • 11. Januar 2013 - 18:42

    Antonia - Wow! Die Stimmung der Feier und der Bilder ist atemberaubend schön! Dieser Gegensatz der alten, bodenständigen Gebäude und der schicken Details und Gäste ist einfach prickelnd. Nancy, verrätst Du wo genau diese schöne Hochzeit war? Ist es das Gartenglück Wegendorf oder ein anderes Gartenglück? Vielen Dank!ReplyCancel

  • 11. Januar 2013 - 22:06

    Nancy - @Tina: Die Vintage-Bearbeitung der Bilder habe ich mit Lightroom über eine eigens erstellte Aktion erzielt. Spiele einfach mal mit den Einstellungen rum. Das macht Spaß : )ReplyCancel

  • 11. Januar 2013 - 22:08

    Nancy - @Antonia: Danke für die lieben Worte! :) Ja, die Hochzeitslocation war das Gartenglück Wegendorf.ReplyCancel

  • 17. Januar 2013 - 13:14

    Frank - Sagenhafte Fotos…… :-)

    Bildschnitt, Tonung-alles perfekt. Sollte ich jemals mit Hochzeiten anfangen mache ich vorher bei Dir nen Workshop :)

    Wirklich tolle Arbeit!

    LG
    FrankReplyCancel

  • 23. Januar 2013 - 12:32

    David - Super schöne Bilder Nancy! Sieht nach einer gelungenen Party aus, da kriegt man ja fast selber Lust zu heiraten :) Ich finde ja auf vielen deutschen Hochzeitsblogs sehen die Fotos im Vergleich zu amerikanischen oft etwas provinziell aus – hier überhaupt nicht! Thumbs up!ReplyCancel

  • 25. Januar 2013 - 16:05

    Gabi - Einfach zauberhaft….wie immer!!!!
    Die Fotos sind wieder mal ein Traum.
    Du hast eine gelungene Reportage gezeigt.
    Perfekt!
    Das Brautpaar wird glücklich sein, diese Erinnerungen
    in Form einer außergewöhnlichen Gestaltung…,
    nämlich der von Dir……,
    zu besitzen…..!
    Nun, auf diesem Fest hat ja wohl auch alles gestimmt!
    Einfach alles!
    Freue mich für Dich, liebe Nancy,
    dass Du die Vielfalt beherrschst…
    ja, dass Du alles „im Kasten“ hast
    und so an Deine Kunden weitergeben kannst…
    ………und an uns natürlich auch…!
    Weiter so!!

    LG GabiReplyCancel

  • 27. Januar 2013 - 22:00

    sina - wooowww, so wunder wunderschöne bilder!!
    wo ist bloss das schöne standesamtkleid her?? und das spitzen cap ?? ich hab mich verliebt :)ReplyCancel

  • 7. Februar 2013 - 16:28

    roland - cooler stil!ReplyCancel

  • 21. Februar 2013 - 13:48

    Tetyana - Die Bildserie ist unwahrscheinlich schön! Ich kenne diese Hochzeit schon aus dem Hochzeitswahn-Buch aber hier gibt’s noch viel mehr wunderschöne Bilder! Ich liebe den Style der Braut, besonderes bei der standesamtlichen Traung :-)ReplyCancel

  • 27. Februar 2013 - 21:52

    Valeska Schulte - Hallöchen … auch von mir ein GROSSES LOB!!! Neben der bezaubernden Hochzeitsbilder (großes Lob an Braut und Bräutigam an dieser Stelle…*räusper*) habe ich mich in die Schuhe der Braut verliebt :)
    Diese traumhaften schönen Peeptoes zum Schnüren und der Spitze … woher sind die?? :)

    herzliche GrüßeReplyCancel

    • 27. Februar 2013 - 22:04

      Nancy - Hi Valeska, die Brautschuhe nennen sich „Philosophy di Alberta Ferretti“ :) liebe Grüße, Nancy

  • 3. März 2013 - 01:32

    Nadia von Vintage Teatime Berlin - Eine traumhafte Hochzeit! Die Liebe steckt im Detail – und das kann man hier ganz toll sehen. Super Inspirationen!ReplyCancel

  • 25. März 2013 - 17:52

    Ewald - Ich hab schon viele Bilder von Hochzeiten gesehen und bearbeitet, aber Deine sind wirklich eine Klasse für sich. Du hast ein tolles Auge für den Moment!ReplyCancel

  • 4. April 2013 - 12:41

    Helene St - Aaaaaatemberaubende Bilder, Aaaatenmbersubende Hochzeit,
    Wie schön!ReplyCancel

  • 10. April 2013 - 16:08

    Andreas Henschke - bezaubernde Hochzeitsfotos und ein Auge für die schönen Dinge
    LG AndreasReplyCancel

  • 12. April 2013 - 15:03

    Dj Hochzeit München - Sehr schöner und informativer Hochzeitsblog! Vielen Dank für die wundervollen Fotos rund um die Hochzeit. Herzliche Grüße aus München
    ReplyCancel

  • 14. April 2013 - 21:33

    Dorina Köbele-Milas - Obwohl ich kein Vintage-Bilder Fan bin, ich muss gestehen, dass diese Bilder hier wirklich schön sind! Nicht die Details, die mit Liebe aufgenommen sind, sondern das Auge für die kleinen perfekten Momemente hat mich beeindruckt! Klasse Arbeit!ReplyCancel

  • 16. Juni 2013 - 08:57

    Meike Thienemann - Wow die Bilder sind einfach umwerfend! Was für eine tolle Hochzeit!ReplyCancel

  • 20. Juni 2013 - 23:21

    Anne - liebe Nancy,
    Was für unglaublich schöne Fotos du gemacht hast! Ich bin sehr begeistert!!!

    Viele liebe Grüße
    AnneReplyCancel

  • 8. Juli 2013 - 13:44

    Yvonne - …wunder, wunderschön… Da muss ich sogar mit den Tränen kämpfen – so schön sind die Bilder!ReplyCancel

  • 27. Juli 2013 - 00:08

    Christin - Traumhafte Bilder von einem wunderschönen Paar. Die Liebe zum Detail ist einfach der Wahnsinn! Großartige Arbeit.
    Kannst du mir vll verraten, wo die Hochzeitslocation war?ReplyCancel

  • 27. Juli 2013 - 08:24

    Nancy - Danke! :)

    @Christin: Die Location heisst Gartenglück Wegendorf http://gartenglueck-wegendorf.deReplyCancel

  • 5. August 2013 - 10:31

    Christin - Dankeschön! :)ReplyCancel

  • 12. August 2013 - 00:26

    Katrin - Wow, wunderschöne Fotos. Sie sind traumhaft schön.
    Kannst du mir vielleicht sagen, woher die Lichterkette stammt?
    Danke und VGReplyCancel

  • 16. August 2013 - 19:19

    Nina - Also. Ich heirate nicht. Ich kenne das Brautpaar nicht. Ich kenne die Fotografin nicht. Aber ich muss heulen vor Rührung. DAS ist das hochzeitigst schönste was ich jemals sah. Im Ernst. Inklusive meiner eigenen Hochzeit und die war schon der Hammer. Ich bin völlig fertig: SO TOLL!!!!ReplyCancel

    • 16. August 2013 - 19:55

      Nancy - @Nina: oh, wow! Danke für Deine super lieben Worte! Es war die Hichzeit des Kahres 2012! :)

  • 16. Dezember 2013 - 22:12

    Mandy - Ich liebe Vintage. Aber als ich diese Bilder sah, sei es so, dass mein Traum verwirklichte. Wenn ich später heirate, bestelle ich Dir :)
    Du bist so toll!!!! Sogar am tollsten!ReplyCancel

  • 17. Dezember 2013 - 14:45

    DJ München - Wirklich tolle Bilder – mein Kompliment. Was mich auch noch beeindruckt: Die vielen Kommentare seit über einem Jahr! Gratulation an „die tollste“, wie Nancy sagt. :-)ReplyCancel

  • 4. Januar 2014 - 13:21

    Stephie - Was für wunderschöne Bilder. Ich habe mich in diese Hochzeit verliebt. Die Braut sieht einfach umwerfend aus. Kannst du mir vielleicht sagen wo sie den Kopfschmuck den sie bei der freien Trauung trug her hat?ReplyCancel

  • 5. Januar 2014 - 19:29

    Jessica - Liebe Nancy, diese Bilder sind einfach wundervoll und drücken so viele schöne Emotionen aus. Ist wohl die schönste Hochzeit, die ich auf Bildern je gesehen habe! Sag‘ mal weißt Du wo das Brautpaar die Vintage Möbel und Deko herbekommen hat?ReplyCancel

    • 5. Januar 2014 - 20:52

      Nancy - @Jessica: Vielen Dank! :) Die Vintagemöbel und Vintagedeko hat die Braut über viele Monate hinweg angesammelt und einen Großteil aus den USA bestellt. Mittlerweile bekommt man aber viele tolle Vintage Dekorationen auch online: am besten auf http://www.ohsopretty.de

  • 12. Januar 2014 - 14:13

    Marit - Wow, wow wow … die Hochzeit, die Fotos, alles einfach nur traumhaft!!! Sehr speziell … hab mich verguckt darin … kannst du mir vielleicht noch verraten, von wem das Kleid ist, das die Braut beim Standesamt getragen hat??ReplyCancel

    • 1. März 2014 - 09:52

      Nancy - @Marit: Das Hochzeitskleid ist von Manuel Motz für Pronovias. Woher das Standesamt-Kleid ist, weiß ich leider nicht.

  • 20. Februar 2014 - 09:50

    Tina Schuldt - Hallo Nancy:) ich bin sprachlos über diese Symbiose… Wundervoll!!! Könntest du rausbekommen wo die Haarranke der Braut herstammt? Vielen dank!!!ReplyCancel

  • 6. März 2014 - 16:29

    Kaufmann Melanie - Hallo liebe Nancy –
    kannst du vielleicht für mich rausbekommen was für ein Modell das Kleid ist?
    Verkaufen wird es die Braut wohl ja eher nicht oder?
    Wäre super nett wenn du mir genauere Angaben dazu machen könntest – es ist wirklich mein absolutes Traumkleid!ReplyCancel

    • 7. März 2014 - 08:28

      Nancy - @melanie: weitere Infos zum Kleid habe ich leider nicht. Die Braut möchte es auch nicht verkaufen. Sorry!

  • 5. April 2014 - 21:04

    Anne - Die Fotos sind einfach wundervoll!
    Ich kann gar nicht so viel sagen, denn die Bilder sprechen einfach für sich! Großartig!

    Ich bin auf der Suche nach dieser wunderschönen Wimpelkette zu Beginn. Irgendwelche Tipps?

    Ganz liebe Grüße
    AnneReplyCancel

  • 14. April 2014 - 18:33

    Samanta - Hallo, ich finde die Philosophy Schuhe traumhaft!! Ich habe das komplette Internet nach Ihnen durchstöbert und bin sogar extra nach Mailand zur Alberta Ferretti Boutique gefahren, aber nirgens bekomme ich diese Schuhe her. Könntest Du die Braut bitte fragen, wo sie die Schuhe gekauft hat oder ob sie sie mir verkaufen oder leihen würde, wenn die Schuhgröße passt? Herzlichen DankReplyCancel

    • 14. April 2014 - 18:41

      Nancy - @Samanta: Die Schuhe sind wirklich traumhaft und ich bekomme die Anfrage sehr häufig. Aber leider kann ich de nicht weiterhelfen. Die Braut ist damals selbst auch extra nach Mailand geflogen. Aber es scheint, als ob man die Schuhe nun nicht mehr bekommt. Es tut mir sehr leid!

  • 22. September 2014 - 13:21

    Natalie - Wow ;) Total tolle Bilder… und das Kleid ist ja auch der Hammer :) Sehr schön… traumhaft! PERFEKT!ReplyCancel

  • 22. Januar 2015 - 12:46

    Silvana - Über Pinterest (wir planen gerade selber unsere Hochzeit) bin ich hier gelandet und war/bin, von den Fotos so hin und weg (!!!!), dass ich nun unbedingt in dieser fantastischen Location heiraten möchte! :D
    Eine ganz wundervolle Hochzeit, bezaubernde Deko, tolle Stimmung, schlichtweg ein Traum…
    Jetzt kann ich nicht mehr ruhig schlafen, bis ich weiß, ob die Location noch zu haben ist!
    Tausend Dank für die wunderbare Inspiration!ReplyCancel

  • 12. März 2015 - 02:20

    sent - hi nancy,
    deine fotos schaue ich mir schon länger an.
    einfach toll, was du machst und welchen erfolg du hast. viel glück weiterhin für dich und deine familie. dein mann sieht so symhatisch aus und dann noch euer süßes kind mit dem hammer namen.
    alles gute für euch, gesundheit, und weiterhin so super fotos, die die menschen begeistern,
    ramonaReplyCancel

  • 25. November 2015 - 11:15

    Manuel Kießling - Hallo,
    wirklich geniale Bilder.
    Bin als Hochzeits DJ viel auf Hochzeiten in München und ganz Bayern unterwegs und muss sagen – du hast es wirklich drauf.
    Würde mich freuen wenn man sich mal auf einer Hochzeit sehen würde.

    Herzliche Grüße

    mkdj
    Manuel KießlingReplyCancel

  • 2. März 2016 - 11:32

    Claudia - Rat von einem Hochzeitsplaner aus Berlin:
    In Berlin haben wir das Glück, dass es nicht nur tolle Hochzeitslocations gibt, Location am Wasser, mit Terrasse, Park oder ländlich am Stadtrand, es gibt auch wunderschöne Außentrauorte des Berliner Standesamtes als auch des Brandenburger Standesamtes die das Heiraten zu einem ganz besondere Erlebnis – was die Location angeht – werden lassen.ReplyCancel

  • 13. Juli 2016 - 12:42

    Josefine & Johannes // Teil 1 – Berlin - […] die freue ich mich ganz besonders. Seit ich Josefine vor vier Jahren zum ersten Mal als Gast auf einer Hochzeit in Berlin traf, träumte ich davon, ihre Hochzeit zu […]ReplyCancel

  • 2. September 2016 - 17:58

    Jana - Vielen Dank für diese wunderschönen Eindrücke. Das sind wirklich schöne Fotos geworden. Eine Hochzeit bietet so viele Möglichkeiten zum Ausschmücken. Zum Beispiel eine Hochzeitsband oder Kapelle engagieren.
    Beste Grüße,
    JanaReplyCancel

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht oder weitergegeben. Benötigte Felder sind markiert *

*

*